Aktionstag "Saubere Schule, Spielplätze und Wald“

Der Aktionstag „Saubere Schule, Spielplätze und Wald“, zu dem Ortsvorsteher Helmut Schorpp und die Würmersheimer CDU eingeladen hatten, stand auch in diesem Jahr im Fokus und im Interesse einer sauberen Landschaft und Natur.
Bei idealem Frühlingswetter trafen sich nahezu 50 fleißige Helferinnen und Helfer zu dieser Sauberkeitsaktion. Zur Verbesserung der Sauberkeit im Umfeld des Ortsteils sammelten sie gemeinsam sämtlichen umherliegenden Unrat und Müll ein. Bei diesem ehrenamtlichen Einsatz wurde wiederum ein Zeichen der Sensibilisierung der Jugend für die Sauberkeit in unserer Natur und Umwelt zum Ausdruck gebracht.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern für ihre tatkräftige Mithilfe und Unterstützung. Ein besonderes Lob für ihre Mitwirkung verdienen wiederum die Würmersheimer Jäger und vor allem die zahlreichen engagierten Kinder, von denen einige schon im letzten Jahr mit Begeisterung dabei waren.
Nach der allgemeinen Begrüßung durch Helmut Schorpp beim Spielplatz in der Mozartstraße wurden die Teilnehmer in mehrere Gruppen eingeteilt, die dann ausschwärmten und rund um die Schule, auf den Spielplätzen und am Waldrand sowie entlang von Feldwegen herumliegenden Müll und Unrat einsammelten.
Die 4 bereitgestellten Anhänger füllten sich zunehmend mit den aufgesammelten Hinterlassenschaften wie z. B. ausrangierten Autoreifen, einem Fernseher, alten Küchenteilen, Dosen, Holz- und Drahtabfällen, Glas-, Papier- und Plastikmüll usw.. Der gesamte Unrat wurde dann zum Bauhof zur Entsorgung gebracht.

Für Ihre Mitwirkung und ihren Einsatz erhielten alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde. Als weiteres Zeichen des Dankes und der Anerkennung für ihren vorbildlichen und wertvollen Beitrag zu einer müllfreien Umwelt und Landschaft wurden alle Teilnehmer des Aktionstages zu einem Grillfest an der Waldhütte in geselliger Runde eingeladen.

Allen die die Aktion so vorbildlich unterstützt haben und die mitgeholfen haben, diesen Aktionstag durchzuführen dankte Helmut Schorpp recht herzlich. Ein besonders lobendes Dankeswort hatte er auch für die Unterstützung durch die Gemeindeverwaltung, den Bauhof und für die Jägerschaft sowie für Tina und Andreas Krasemann mit Ihrem Team für die tolle Organisation und die anschließende Verköstigung der fleißigen Helferinnen und Helfer.

Wir für unsere Zukunft
Ihre CDU Würmersheim

« Waldputzaktion am 06.04.2019 CDU ON TOUR am Samstag, den 11. Mai 2019 »